Allgemeine Geschäftsbedingungen von ninas-hobbystube.de
Zur Info: Dies ist kein Onlineshop im klassischen Sinne.
Ich bin Einzelperson mit Kleinunternehmer Gewerbe.
Meine AGB‘s weichen daher von den AGB‘s der Onlineshops ab!!
§1. Auftragsbearbeitung:
Aufträge werden nur per Mail oder persönlich am Telefon entgegen
genommen. Aufträge werden nach Eingang bearbeitet.
§2. Angebot:
Festpreise kann ich nicht geben da jedes Produkt individuell
angefertigt wird. Für ein unverbindliches Angebot dient die
Kontaktaufnahme unter §1.
Daher gibt es keine Preisangaben zu den Produkten auf der Seite.
§3. Lieferzeiten:
Es können keine genauen Lieferzeiten genannt werden. Bearbeitung
erfolgt schnellstmöglich. Soweit Lieferzeiten nicht ausdrücklich
benannt sind, bleibt der Lieferzeitpunkt unverbindlich. Ist eine
Lieferzeit vereinbart und ist diese verstrichen, kann der Käufer
eine angemessene Frist zur Einhaltung der Lieferung setzen. Sollte
auch diese Frist nicht eingehalten werden, kann der Käufer vom
Kauf zurück treten und bereits geleistete Zahlungen zurückfordern.
§4. Wiederrufsrecht:
Vor Beginn der Arbeiten, kann binnen 14 Tagen Gebrauch vom
Wiederrufsrecht gemacht werden. Ist der Auftrag angefangen und-
oder bereits abgeschlossen bzw. liegt zum Versand bereit ist ein
Rücktritt vom Auftrag nicht mehr möglich. Auch wenn der Wiederruf
in der 14 tägigen Frist liegt. Da die Produkte individuell angefertigt
werden, ist eine anderweitige Verwendung nicht mehr möglich.
§5. Anzahlung:
Als Auftragsbestätigung wird eine Anzahlung von 30% des
Kaufpreises fällig. Nach Eingang der Anzahlung gilt der Auftrag als
bestätigt und die Produktion beginnt. Nach Rücktritt vom Auftrag
während der Anfertigung behalte ich mir vor, die Anzahlung
einzubehalten. Dies dient als Versicherung für mögliche
unbrauchbare Anfertigungen.
§6. Eigentumsvorbehalt
Ich behalte mir den Eigentum an dem gelieferten Produkt bis zur
vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem
Lieferauftrag vor. Nach Zahlung der Restsumme und Lieferung der
Ware, werden die Eigentumsansprüche an den Käufer abgetreten.
§7. Zahlung:
Zahlungen sind generell in Vokasse zu leisten, über die im
persönlichen Gespräch, übermittelte Bankverbindung. Alternativ
sind die Zahlungsarten per PayPal oder Bar möglich. Diese
Informationen gibt es auch bei Kontaktaufnahme. Bei PayPal
Zahlung übernimmt der Käufer die Gebühr oder zahlt per Freunde.
!!!Aufgrund der Covid-19 Pandemie ist eine Barzahlung leider nicht
möglich!!! Ich bitte um Verständnis.
§8. persönliche Daten:
persönliche Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung des
Auftrags verwendet und können auf Wunsch, nach erfolgreichem
Auftrag gelöscht oder für mögliche Folgeaufträge weiter verwendet
werden. Ich versichere das persönliche Daten nicht zu
Werbezwecken missbraucht werden.
§9. Versand und Versandkosten:
Versand ist generell möglich und sollte geklärt werden bevor der
Auftrag bearbeitet wird. Die Versandkosten trägt der Käufer selbst.
Sollte der unversicherte Versand gewählt werden trägt der Käufer
das Risiko und hat keinen Anspruch auf Regress. Bei einer möglichen
Rückgabe trägt der Käufer die Rücksendekosten.
§10. Rückgabe von Artikeln
Da nahezu alle Produkte aus der Hobbystube „Marke Eigenbau „
sind und der Kunde selber mitgestalten kann, muss eine Rückgabe
gut begründet sein. „Nicht gefallen“ zählt nicht als Begründung, da
vor Versand eine genaue Abnahme durch den Kunden möglich ist. Ein
selbstverschuldeter Defekt ist ebenfalls von der Rücknahme
ausgeschlossen. In einer persönlichen Kontaktaufnahme, wird an
einer Lösung gearbeitet. Bei angefangenen Kosmetikartikeln
versteht sich von selbst, dass eine Rücknahme aus Hygienischen
Gründen nicht möglich ist.
§11. Rechnung
Nach Auftragsabschluss gibt es eine detaillierte Rechnung mit
Auflistung der einzelnen Positionen und Aufwendungen. Die
Anzahlung findet sich ebenfalls auf der Rechnung wieder und der
daraus resultierende Restbetrag wird ausgewiesen. Die MwSt. von
19 % ist ebenfalls im Gesamtbetrag enthalten.