Allgemeine Geschäftsbedingungen von ninas-hobbystube.de Zur Info: Dies ist kein Onlineshop im klassischen Sinne. Ich bin Einzelperson mit Kleinunternehmer Gewerbe. Meine AGB‘s weichen daher von den AGB‘s der Onlineshops ab!! §1. Auftragsbearbeitung: Aufträge werden nur per Mail oder persönlich am Telefon entgegen genommen. Aufträge werden nach Eingang bearbeitet. §2. Angebot: Festpreise kann ich nicht geben da jedes Produkt individuell angefertigt wird. Für ein unverbindliches Angebot dient die Kontaktaufnahme unter §1. Daher gibt es keine Preisangaben zu den Produkten auf der Seite. §3. Lieferzeiten: Es können keine genauen Lieferzeiten genannt werden. Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich. Soweit Lieferzeiten nicht ausdrücklich benannt sind, bleibt der Lieferzeitpunkt unverbindlich. Ist eine Lieferzeit vereinbart und ist diese verstrichen, kann der Käufer eine angemessene Frist zur Einhaltung der Lieferung setzen. Sollte auch diese Frist nicht eingehalten werden, kann der Käufer vom Kauf zurück treten und bereits geleistete Zahlungen zurückfordern. §4. Wiederrufsrecht: Vor Beginn der Arbeiten, kann binnen 14 Tagen Gebrauch vom Wiederrufsrecht gemacht werden. Ist der Auftrag angefangen und- oder bereits abgeschlossen bzw. liegt zum Versand bereit ist ein Rücktritt vom Auftrag nicht mehr möglich. Auch wenn der Wiederruf in der 14 tägigen Frist liegt. Da die Produkte individuell angefertigt werden, ist eine anderweitige Verwendung nicht mehr möglich. §5. Anzahlung: Als Auftragsbestätigung wird eine Anzahlung von 30% des Kaufpreises fällig. Nach Eingang der Anzahlung gilt der Auftrag als bestätigt und die Produktion beginnt. Nach Rücktritt vom Auftrag während der Anfertigung behalte ich mir vor, die Anzahlung einzubehalten. Dies dient als Versicherung für mögliche unbrauchbare Anfertigungen. §6. Eigentumsvorbehalt Ich behalte mir den Eigentum an dem gelieferten Produkt bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Lieferauftrag vor. Nach Zahlung der Restsumme und Lieferung der Ware, werden die Eigentumsansprüche an den Käufer abgetreten. §7. Zahlung: Zahlungen sind generell in Vokasse zu leisten, über die im persönlichen Gespräch, übermittelte Bankverbindung. Alternativ sind die Zahlungsarten per PayPal oder Bar möglich. Diese Informationen gibt es auch bei Kontaktaufnahme. Bei PayPal Zahlung übernimmt der Käufer die Gebühr oder zahlt per Freunde. !!!Aufgrund der Covid-19 Pandemie ist eine Barzahlung leider nicht möglich!!! Ich bitte um Verständnis. §8. persönliche Daten: persönliche Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung des Auftrags verwendet und können auf Wunsch, nach erfolgreichem Auftrag gelöscht oder für mögliche Folgeaufträge weiter verwendet werden. Ich versichere das persönliche Daten nicht zu Werbezwecken missbraucht werden. §9. Versand und Versandkosten: Versand ist generell möglich und sollte geklärt werden bevor der Auftrag bearbeitet wird. Die Versandkosten trägt der Käufer selbst. Sollte der unversicherte Versand gewählt werden trägt der Käufer das Risiko und hat keinen Anspruch auf Regress. Bei einer möglichen Rückgabe trägt der Käufer die Rücksendekosten. §10. Rückgabe von Artikeln Da nahezu alle Produkte aus der Hobbystube „Marke Eigenbau „ sind und der Kunde selber mitgestalten kann, muss eine Rückgabe gut begründet sein. „Nicht gefallen“ zählt nicht als Begründung, da vor Versand eine genaue Abnahme durch den Kunden möglich ist. Ein selbstverschuldeter Defekt ist ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen. In einer persönlichen Kontaktaufnahme, wird an einer Lösung gearbeitet. Bei angefangenen Kosmetikartikeln versteht sich von selbst, dass eine Rücknahme aus Hygienischen Gründen nicht möglich ist. §11. Rechnung Nach Auftragsabschluss gibt es eine detaillierte Rechnung mit Auflistung der einzelnen Positionen und Aufwendungen. Die Anzahlung findet sich ebenfalls auf der Rechnung wieder und der daraus resultierende Restbetrag wird ausgewiesen. Die MwSt. von 19 % ist ebenfalls im Gesamtbetrag enthalten.